Unser Biergarten am Mühlenpark soll traditionell erhalten bleiben und schöner werden. Anlässlich des Pächterwechsels (vgl. Pressemitteilung der Stadt Garching sowie Artikel bei der SZ vom 08.01.2020) in diesen Tagen bietet es sich an, den Biergarten zu renovieren und die Spielplätze zu erneuern.

Biergarten am Mühlenpark

Wünschenswert ist es, dass für die kleinen Gäste in Sichtweite der Sitzbänke – und damit der Eltern – ein Spielbereich geschaffen wird. Für größere Kinder sollte der bisherige Spielplatz mit attraktiven Spielgeräten ausgestattet werden.

Zur Erhaltung einer vielfältigen Gastwirtschaftslandschaft in Garching und Verhinderung von Monopolbildung, ist der neue Pächter nicht aus dem Kreis der bereits bestehenden Gastronomen in Garching zu wählen.

Meine Vision: Kleine Surfwellle am Mühlenpark

Surfer am und auf dem Eisbach (Bild Zxb [CC BY-SA])
Eintrag auf Wikipedia zum Eisbach (Isar)

Norbert Fröhler

Ich war von 2002 bis 2015 Stadtrat und informiere Sie in meinen Beiträgen über kommunalpolitische Themen aus der Stadt Garching b. München, die mir wichtig sind.