Die diesjährige Benefizaktion der Parteien zugunsten des Garchinger Tischs war ein voller Erfolg. Bei erstem Schnee ließ sich die heiße Gulaschsuppe auf dem Christkindlmarkt gut verkaufen. So wechselten sich Bürger für Garching und SPD, Grüne und FDP, CSU und Unabhängige Garchinger beim Suppenschöpfen ab.

Den symbolischen Scheck über 1300 Euro hält Leonie Zellmer von der Caritas, umringt von Ehrenamtlichen, hoch. Auf dem Foto sind außerdem Irene Heiß/SPD (ganz links), Götz Braun/SPD und Peter Riedl/UG (ganz rechts), Rolf Schlesinger/Grüne, Irina Ionescu-Cojocaru/CSU und Josef Euringer/BfG (Bildmitte neben Fr. Zellmer) sowie Bianca Stengel, Tatjana Pringsheim und Bastian Dombret/FDP (zweite, dritte und siebter von links) zu sehen.

Unterstützt wurde die Aktion von Geschäfts- und Privatleuten durch großzügige Spenden, und am Schluss legten alle beteiligten Parteien noch etwas drauf. Mit der stolzen Summe von 1300 Euro kamen die Parteivertreter in den Pfarrsaal St. Severin, um sie an die Caritas zugunsten des Garchinger Tischs zu übergeben. Auch Rektorin Tatjana Pringsheim und Lehrerin Bianca Stengel, die die Parteivertreter mit Schülern der neunten Klasse bei der Herstellung der Gulaschsuppe in der Schulküche tatkräftig unterstützt hatten, waren dabei. Nach vier erfolgreichen Aktionen wird schon überlegt, was 2018 gekocht werden kann.

(Pressemitteilung von Ulrike Haerendel)

Kategorien: Allgemein

Norbert Fröhler

Ich war von 2002 bis 2015 Stadtrat und informiere Sie in meinen Beiträgen über kommunalpolitische Themen aus der Stadt Garching b. München, die mir wichtig sind.

1 Kommentar

Härtl · 24. Dezember 2017 um 18:30

Warum werden in Garching Hochbrück die Restlichen Bushaltestellen Rollstuhl Gerecht ausgebaut.
Besonders beim Maibaum.

Wünsche ein Frohes Weihnachtsfest und ein Gesundes Neues Jahr 2018

Familie Härtl

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.