Dipl.-Ing. (FH) Alfons Kraft

In der konstituierenden Sitzung des Stadtrats, am Donnerstag,8.5.2014, wurde Alfons Kraft auf Vorschlag von Bürgermeister Gruchmann, mit großer Mehrheit zum 2.Bürgermeister Garchings gewählt.

Darüber freuen wir uns sehr und gratulieren ganz herzlich.

Alfons Kraft war von 1964 bis 2002 technischer Leiter im Garchinger Bauamt. Er kennt also die Stadtverwaltung von innen. Und er war für die Bürger für Garching bereits die letzten 6 Jahre Stadtrat, so dass ihm auch dessen Gepflogenheiten bestens vertraut sind. Wir sind sicher, dass Alfons Kraft als 2. Bürgermeister sein Wissen und seine Erfahrung mit vollem Engagement zum Wohle Garchings und seiner Bürgerinnen und Bürger einsetzen wird.

Dazu wünschen wir ihm viel Glück, Erfolg und Gottes Segen.

Für die Bürger für Garchinger

Dr. Sepp Koch
Vorsitzender

Kategorien: Allgemein

1 Kommentar

Dr. Sepp Koch · 9. Mai 2014 um 11:14

Der Wähler hat entschieden: Hannelore Gabor (CSU) wurde als Bürgermeisterin abgewählt und Dietmar Gruchmann (SPD) mit deutlichem Vorsprung zum neuen Bürgermeister gewählt.

Mit der Wahl von Alfons Kraft (Bürger für Garching) zum 2. Bürgermeister und Walter Kratzl (Grüne) zum 3. Bürgermeister, zeigte das Bündnis von SPD, Bürger für Garching, FDP und Grüne Geschlossenheit über den Wahlkampf hinaus.

Aber es werden noch mehrere Bewährungsproben kommen.

Vermutlich werden sich einige fragen, warum nicht die Bürgermeisterkandidaten Fröhler ( Bürger für Garching ) und Adolf (Grüne) zu stellvertretenden Bürgermeistern gewählt wurden:

Adolf konnte wegen seines Richteramtes nicht und gegen Norbert Fröhler gab es unberechtigte, aber nicht ausräumbare Vorbehalte vor allem auf Seiten der Grünen: Fröhler sei zu CSU nah, er sei erst vor eineinhalb Jahren von der CSU zu den Bürgern für Garching gewechselt. Da gab es doch schon spektakulärere Parteiwechsel in Garching, auch zu SPD und Grüne.

Und mal ehrlich gefragt: Hätten die Bürger für Garching Norbert Fröhler wirklich zum Bürgermeisterkandidaten gewählt, wenn er noch „CSU-lastig“ gewesen wäre? Und hat Fröhler nicht durch seinen Wahlkampf gegen Gabor und die CSU, und bei der Stichwahl für Gruchmann, deutlich gemacht, dass er ein Bündnis von Bürger für Garching, SPD, Grüne und FDP anstrebt?

Schade, dass die unberechtigten Vorwürfe zu stark waren und ich hoffe, dass dies das neue Bündnis nicht belastet.

Fröhler hätte jedenfalls mehr Respekt und Anerkennung verdient. Ich bin mir aber sicher, dass Norbert Fröhler trotzdem als neuer Fraktionssprecher der Bürger für Garching seinen Teil zum Erfolg dieses Bündnisses beitragen wird und die Zweifler überzeugt, dass er wirklich einer von uns, „Bürger für Garching“, ist.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.