Die diesjährige Benefizaktion der im Stadtrat vertretenen Parteien war trotz der schlechten Wetterverhältnisse wieder ein voller Erfolg. Zusammen mit der 10 Klasse der Garchinger „Max-Mannheimer-Mittelschule“ wurde eine schmackhafte Kartoffelsuppe gekocht. Trotz Dauerregen ließen sich viele Besucher den Eintopf auf dem Garchinger Christkindlmarkt gut schmecken. So wechselten sich Bürger für Garching und SPD, Grüne und FDP, CSU und Unabhängige beim Verkauf ab. Unterstützt wurde die Aktion von Geschäfts- und Privatleuten durch großzügige Spenden. Ein besonderes Dankeschön gilt der Familie Popp, der Metzgerei Karl und der Fa. Metallbau Kick für deren Unterstützung. Am Schluss legten alle beteiligten Parteien noch einen Betrag drauf, so dass eine Summe von 1.220 € zu Gunsten des Flüchtlingshilfeprojekts Lesbos zusammen kam.

Harry Kirchner
Vorsitzender der BfG
(mitte, hinten stehen)

Bei einem gemeinsamen Besuch am 19.12.2019 in der Schule, stellte Frau Hanuschik das Hilfsprojekt für das Flüchtlingslager „Moria“ auf Lesbos der 10 Klasse nochmals mit eindrucksvollen Worten vor. In der Aula wurde sodann der symbolische Scheck über 1.220 € an Frau Hanuschik von Schülern und Vertretern der Parteien übergeben. Ein besonderes Dankeschön gilt nochmals der Rektorin Tatjana Pringsheim und der Lehrerin Stephanie Knerr und natürlich den Schülern der Max-Mannheimer-Mittelschule für deren tatkräftige Unterstützung.