Kommunalwahl am 16.03.2014 – So wählen Sie richtig

Zugegeben, die Wähler haben es bei der Kommunalwahl in Bayern nicht leicht: Vier Zettel, viele Stimmen – das kann ganz schön verwirrend sein. So haben wir es bei den Stadtratswahlen und den Kreistagswahlen mit riesigen Stimmzetteln zu tun. Bei genauerem Hinsehen ist der Wahlmodus im Freistaat aber ausgesprochen wählerfreundlich.

Laut Pressemitteilung der Stadt Garching werden allen 16 Urnenwahllokalen und 8 Briefwahllokalen noch am Wahlabend alle Ergebnisse der 4 Wahlen abschließend feststellen können. Alle Bürger haben am Wahlsonntag ab ca. 18:15 Uhr die Möglichkeit, die ersten Ergebnisse der Kommunalwahl live im Großen Saal des Bürgerhauses sowie auf der Internetseite der Stadt Garching unter dem Link wahlen.garching.de hautnah mitzuerleben.