In der Sitzung des Haupt-und Finanzausschusses vom 15.03.2012 hat der Ausschuss auf Antrag der SPD-Stadtratsfraktion die Errichtung einer Bedarfsampel bzw. eines Zebrastreifens als Querungshilfe über die Schleißheimer Straße zur Dreifachturnhalle im Zeppelin-Sportpark beschlossen.

Dreifachturnhalle im Zeppelin-Sportpark ohne Zebrastreifen

Dreifachturnhalle im Zeppelin-Sportpark ohne Zebrastreifen

Wie das nebenstehende Bild zeigt, ist insbesondere in den Wintermonaten die Überquerung der Schleißheimerstraße äußerst gefährlich. Bis heute hat es unsere Verwaltung nicht geschafft, trotz Beschluss im März 2012 die verkehrliche Situation bis zum Winter 2012/2013 durch Anbringen eines Zebrastreifens zu entschärfen.

Auf Nachfrage von Frau Behler (Fraktionsvorsitzende der Bürger für Garching) in der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses am 19.02.2013 sagte Bürgermeisterin Hannelore Gabor zu, dass eine Querungshilfe realisiert werden soll. Es bleibt abzuwarten, wie lange es dauert, bis die Maßnahme umgesetzt wird.


Norbert Fröhler

Ich war von 2002 bis 2015 Stadtrat und informiere Sie in meinen Beiträgen über kommunalpolitische Themen aus der Stadt Garching b. München, die mir wichtig sind.