Currently browsing

Weblog

Ein Schwimmbad für Garching

Seit 2003 gibt es in Garching einen kleinen Baggersee, aber kein Hallenbad mehr. Das Hallenbad in der Severinschule musste aus technischen Gründen geschlossen werden, eine Renovierung des unzeitgemäßen Lehrschwimmbeckens wäre nicht wirtschaftlich gewesen. Der Verlust wird nicht nur von den Schulkindern, sondern auch von vielen älteren Mitbürgern und jungen Sportbegeisterten, …

Garching braucht neue Baugebiete
mit bezahlbaren Wohnraum für Einheimische

Die Umsetzung von Einheimischenmodellen hat in Garching eine jahrzehntelange Praxis. Diese sinnvolle Tradition sollte fortgesetzt werden, auch wenn zuletzt das Einheimischenmodell am Mühlfeldweg ein Verlust und viel Ärger für die Stadt Garching bedeutete. Die Schlussfolgerung hieraus kann nicht sein, dass künftig auf Einheimischemodelle verzichtet wird, wie sich Frau Bürgermeisterin Hannelore …

Vorschläge zum Stadtpark

Schon 1990 zeichneten Karl-Peter Weber, Mitglied der jetzigen Bürger für Garching die Vision eines Stadtparks im Osten Garchings Nun ist die Stadt …

Aufstellen des Garchinger Maibaum

Wir gratulieren dem Heimatverein zum Aufstellen des Garchinger Maibaum. Daten zum Maibaum: Alter ca. 35 Jahre Gewicht 3,5 Tonnen Höhe 37,7 Meter

Garching & Hochbrück im Gespräch

Zu unserem vierten Politischen Frühschoppen, diesmal wieder in Hochbrück, kamen wiederum knapp 30 Hochbrücker und Garchinger, darunter die Stadträte Josef Euringer und …

Einmütigkeit beim Eintopfkochen

Beim Städtischen Christkindlmarkt haben sich auch dieses Jahr die Garchinger Stadtratsparteien zusammen getan, um gemeinsam eine Benefizaktion durchzuführen. Unterstützung erhielten sie von …